Clubausflug zu Ulrich Wüst – im Kloster

Clubausflug zu Ulrich Wüst – im Kloster

Dem künstlerischen Werk des Magdeburger Fotografen Ulrich Wüst, einem Träger des Kunstpreises des Landes Sachsen-Anhalt und Beobachter seiner Zeit, widmet das Kunstmuseum im Kloster Unser Lieben Frauen eine Ausstellung. Schwerpunkt seiner Fotografien sind seine in den vergangenen Jahren entstandenen Erkundungen entlang der Elbe in und um Magdeburg. Was liegt für einen Magdeburger Fotoclub näher als zu schauen, wie andere den Raum um unsere Lebensader wahrnehmen. Menschenleer. Nicht immer findet man den Fluss in seinen namenlosen Werken, der Ortskundige wird aber trotzdem oft sagen: Da, in der Nähe der Elbe, war ich schon, das kenne ich. Dieses Erlebnis, viel mehr als ein Déjà-vu, hatten am 24. Februar 2024 Frank, Thomas, Anneliese und Ralf.

Text und Bilder von Ralf

Kommentare sind geschlossen.