Rayk Weber – Auf dem Weg der Pinguine

Rayk Weber – Auf dem Weg der Pinguine

Am 6. September 2023 fand im Foyer des MDR-Landesfunkhauses in Magdeburg die Vernissage einer Fotoausstellung mit stark unterkühltem Sujet statt. Rayk Weber, ein Fotograf aus Magdeburg, der von sich sagt, er sei verrückt aufs Leben, zeigt bis zum 31. Oktober 2023 insgesamt 22 großformatige Werke mit Motiven aus der Antarktis. Weber, den es dafür zweimal ans Ende der Welt verschlug, beweist mit seinen Aufnahmen nicht nur höchste handwerkliche Kunst, sondern auch, dass man als Fotograf eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen muss, wenn man Pinguinen, Robben und Walen in Ihrem kalten Lebensraum mit der Kamera so nah kommen will.

Ralf und Anneliese, eine Fotografin aus Schönebeck, besuchten die Eröffnung der sehenswerten Fotoausstellung.

Text und Bilder von Ralf.

Rayk Weber Vernissage – 2
Rayk Weber Vernissage – 3
Rayk Weber Vernissage – 4
Kommentare sind geschlossen.