Thomas Gruner „Weggefährten – zeitlos schön“

Thomas Gruner „Weggefährten – zeitlos schön“

In der HofGalerie im Kulturzentrum Moritzhof am Moritzplatz in Magdeburg zeigt Thomas Gruner vom 3. November bis voraussichtlich zum 19. Dezember 2021 seine Fotoausstellung „Weggefährten – zeitlos schön“.
Gruner zeigt 50 Portraits von Familie, Freunden und Bekannten, die ihn um seinen 50. Geburtstag herum begleiteten. Alles natürlich erscheinende Menschen, deren Persönlichkeit auf den Bildern perfekt beleuchtet aber schnörkellos hervortritt. Die Portraitierten seien, wie Gruner es ausdrückt, nicht mehr jugendlich und keine Models, aber dennoch schön. Durch die Reduktion auf das Wesentliche und durch bewussten Verzicht auf moderne Effekte und Accessoires werden Fotos und Portraitierte auch in vielen Jahren noch als schön empfunden werden.

Anneliese und Ralf besuchten die beeindruckende Ausstellung zu später Stunde.

Text und Bilder von Ralf.

Ralf Schulze – Gruners Ausstellung Weggefährten-2

Ralf Schulze – Gruners Ausstellung Weggefährten-1

Die Kommentare sind geschlossen.